Danke für die Vorwarnung!

PKW\'s werden mitgenommen

Seit ich hier wohne, flattert ein bis zwei Mal im Monat (oder kommt es mir nur so oft vor?) ein Zettel des einen oder anderen Dienstleisters in meinen Briefkasten, der eine Sammlung von Altkleidern oder Altmetall ankündigt. Die werfe ich dann meist ungelesen in meine Kiste für die Altpapiersammlung. (Recycling scheint eine Branche zu sein, die selbst zu ihrem Erhalt beiträgt…)

Aber der von heute war dann doch etwas Neues und hat mich ein wenig erschreckt – zum Glück werde ich zum angekündigten Termin unterwegs sein. In Zukunft werde ich Sammlungsankündigungsflugzettel aber wohl immer aufmerksam lesen und im Zweifelsfall daran denken, das Auto in jedem Fall in die Garage zu stellen – wenn hier solche Dinge passieren, hat sich die Miete dafür auch abgesehen von kratzfrei starten im Winter und Versicherungsrabatt mit Sicherheit gelohnt!

PS: Wer hat die unglaubliche Pluralbildung bemerkt? Streng genommen wird also nur die Abholung undefinierter englischsprachiger Besitztümer eines PKWs angedroht.

Tags: , , ,

Leave a Reply